Gruppenfotos

Mein Tipp für euer Gruppenfoto!

Wie ein einfacher Schmierzettel eure Hochzeit entspannter machen kann? Ganz einfach! Gerade bei den Familien und Gruppenfotos merke ich es immer wieder.

Alle laufen durch die Gegend, einer hat sich gerade ein Bier bestellt, einer ist gerade zur Toilette und das Brautpaar überlegt mit wem sie noch ein einzelnes Foto haben möchten.

Ich sage meinen Brautpaaren immer: „sendet mir bitte eine kleine Liste zu auf der ihr eure Wunschaufstellung für die Gruppenbilder aufschreibt. Überlegt, mit wem ihr ein einzelnes Bild haben möchtet“.

Und das klappt wirklich super! Dabei ist es mir egal, ob ich die Liste per Whatsapp, als Schmierzettel oder per Sprachnachricht bekomme. Wichtig ist nur das ich sie bekomme!

Ich als Fotograf kümmere mich dann vor Ort darum alle Bilder wie notiert zu fotografieren.

So muss sich das Brautpaar nicht darum kümmern und wir erleben später keine Böse Überraschung 😉

Hand in Hand - Der Hochzeits Podcast Folge 5

Ein kleiner Tipp für eure Gruppenfotos